DARC Newsticker

Wir bauen einen Morserino

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in OV Leben

 

 

Im Dezember 2024 hatte Wolfgang DF4XG die Idee für die Sammelbestellung eines Morserino Bausatzes. dreizehn Mitglieder haben sich an der Sammelbestellung beteiligt, Wolfgang hat alles weitere organisiert. Zu unssrem Januar OV Abend sind die Bausätze bei Wolfgang angekommen. Wolfgang hat sie dann auf dem OV Abend verteilt. Es wurde vereinbart, den Bausatz in einer gemeinsamen Aktion zusammenzubauen. Unser Dauergast Joachim DJ8LD hat für uns einen Raum in der Zukunftswerkstatt in Buchholz reserviert. Hier stand das nötige Equipment zur Verfügung. Am Mittwoch, 18.01.2024 war es dann soweit. Der Morserino wurde aufgebaut und getestet. Nun kann es losgehen mit dem CW lernen.

Danke Walter DK9HN für 50 Jahre Mitgliedschaft

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in OV Leben

 

 

Auf dem diesjärigen Grünkohlessen durfte unser OVV Matthias DD9HK eine ganz besodere Ehrung durchführen. Walter DK9HN wurde im Jahr 1974 Mitglied im DARC e.V. Seit 50 Jahren ist Walter ein sehr aktives Mitglied. Walter nimmt seit seinem Eintritt an Contesten, Fielddays, Distriktversammlungen und Veranstaltungen für die Öffentlichkeitsarbeit teil. Walter hat sich in vielen Ämtern im DARC ehrenamtlich engagiert und steht jederzeit mit Rat zur Verfügung. Wir bedanken uns bei Walter für seine Treue und wünschen uns noch viele gemeinsame und aktive Jahre mit ihm.

 

Ingo DJ2XY mit Top Ergebnis

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in OV Leben

Ingo DJ2XY gehört zu unseren Top CW Spezialisten. Ingo hat große Freude, alleine oder im Team in Contesten zu funken. Im CQWWDX CW Contest 2021 erreichte Ingo den 1. Platz in Deutschland, den 7. Platz in Europa und den 11. Platz weltweit. Für diese tolle Leistung wurde Ingo mit einer tollen Urkunde ausgezeichnet.

Lieber Ingo, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.

dj2xy cqww 2021

Wolfgang DF4XG erhielt Auszeichnung

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in OV Leben

Auf dem diesjährigen Treffen der AGCW, erhielt unser Mitglied Wolfgang DF4XG eine Urkunde als Anerkennung für seine 40 jährige Mitgliedschaft in der AGCW.
Einen Bericht von Wolfgang DF4XG, zum 2022 Treffen der AGCW haben wir bereits veröffentlicht. Ihr findet ihn hier

df4xg agcw 1 df4xg agcw 2

agcwjpg

Mastaufbau bei Wolfgang DF4XG

Geschrieben von DL7TJ. Veröffentlicht in OV Leben

Am Freitag, den 19.10.2018 haben Klaus DL5HN, Hubert DL4HCF, Walter DK9HN, Andreas DF5FD, Joachim DJ8LD und Tobias DL7TJ bei Wolfgang DF4XG in Buchholz in einer tollen Teamleistung diverse Antennen montiert und den schon vorbereiteten Gittermast aufgerichtet. Als Belohnung gab es anschließend Kaffee und Kuchen. Wolfgang, wir wünschen Dir viel Spaß mit den neuen Antennen!