DARC Newsticker

DL7A/p beim SSB-Fieldday 2018 in Egestorf

Geschrieben von DL7TJ. Veröffentlicht in Fielddays

 

Einige Mitglieder haben sich auch in diesem Jahr für die Teilnahme am IARU Region 1 fieldday in SSB in Egestorf getroffen. Am Samstag wurden auf der Contestwiese unser OV-Zelt, ein Planenanhänger für das Shack und einige Antennen auf unserem 17m-Mast aufgebaut. Gefunkt wurde in Schichten mit je zwei OM`s. Leider war in diesem Jahr kein YL dabei. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Zusammen mit einigen Besuchern wurde gegrillt und gefachsimpelt. Der Aufwand hat sich gelohnt. Das Ergebnis kann sich auch in diesem Jahr sehen lassen: 19. Platz und Platz 1 im Distrikt E.

Vielen Dank an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

cq de DL7A-p beim Fieldday 2016

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in Fielddays

 

Auch in diesem Jahr haben sich einige Mitglieder für die Teilnahme am IARU Region 1 Contest in Egestorf getroffen. Am Samstag wurden auf der Contestwiese ein Zeil, der Funkcontainer und einige Antennen aufgebaut. Gefunkt wurde in Schichten mit je zwei YL`s und OM`s. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Zusammen mit einigen Besuchern wurde gegrillt und gefachsimpelt. Das Ergebnis kann sich auch in diesem Jahr sehen lassen.

Vielen Dank an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Fieldday 2015

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in Fielddays

 

 

In diesem Jahr nahm leider nur eine kleine Gruppe aus unserem OV am IARU Region 1 SSB Fieldday teil. Die Jugendfeuerwehr Evendorf baute ein großes Zelt aus unserer Fielddaywiese auf, so konnte und das schlechte Wetter nichts anhaben. Zum Aufbau von drei Antennen wurde der große Mast aufgebaut. Als Abspannungspunkte diente ein weiterer Mast und einige Bäume. An einer Kurzwellenstation mit 100 Watt Leistung wurde in Schichten aufgeteilt gefunkt. Trotz recht kleiner Truppe kamen viele Schichten zusammen und es wurde mit diesem Team ein sehr gutes Ergebnis erziehlt, welches die Ergebnisse der letzten Jahre um weiten übertraf.

Vielen Dank für diese erfolgreiche Teilnahme an:

Susanne DC4LV, Walter DK9HN, Ingo DL2XY, Heinrich DH2IF, Wolfgang DF4XG, Wulf DF8JF, Klaus DL5HN, Hubert DL4HCF und Joachim DL1LAF

Fieldday 2014 in Egestorf

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in Fielddays

 

Am 06. und 07.09.2014 haben wir uns wieder zu unserem traditionellen Fieldday in Egestorf getroffen. Unser Fieldday findet jedes Jahr zum Wochenende des IARU Region 1 Fieldday und des IARU Region 1 VHF Contestes statt. Ziel ist es möglichst viele QSOs (Funkgespräche) zu erreichen. Voraussetzung ist der Betrieb ohne öffentliche Stromnetze. Das Wochenende war auch in diesem Jahr sehr erfolgreich und hat allen viel Freude bereitet. Vielen Dank noch an Heinrich DH2IF für die Reservierung der Wiese.