DARC Newsticker

Wolfgang DF4XG berichtet vom AGCW Treffen

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in News

In jedem Jahr veranstaltet die AGCW ein CW-Wochenende im Hotel Eisenacher Haus in Erbenhausen/Rhön für die Mitglieder der AGCW, FMC, HSC, NTC und alle CW-Interessierten. Neben den Mitgliederversammlungen der Vereine gibt es ein Rahmenprogramm und der DARC trägt traditionell während des Wochenendes die Meisterschaft zum Deutschen Telegrafie-Pokal (DTP) aus.

Es bleibt aber auch viel Zeit um "Auge in Auge" mit CW-Freunden ein "QSO" zu führen und sich auszutauschen.

Insgesamt sechs YL‘s / XYL’s und 25 OMs reisten aus allen Landesteilen und auch aus PA0 in die Rhön an. Der überraschende erneute Wintereinbruch am 1. April war kein Aprilscherz und brachte stolze 20 cm Neuschnee. So war es notwendig mehrere Pkws aus dem Straßengraben herauszuziehen und wieder flott zu machen.

Neben der Mitgliederversammlung konnten tolle Vorträge von Felix DL5XL (Funkamateure in der Antarktis), Tom DL2RMC (Amateurfunk in Ghana) und Sylvester DH4PB (Funkurlaub Peleponnes) besucht werden.

Mit dem Clubrufzeichen der AGCW wurde natürlich auch Funkbetrieb durchgeführt. Morsetasten waren reichlich vorhanden. Karl DC8ED hatte zudem seine historischen Funkgeräte mitgebracht und in Aktion versetzt.

Das Vorbereitungsteam, die drei Vorsitzenden Michael DK4WX, Lothar DL1DXL und Volker DJ9BM haben ein tolles Treffen organisiert.

Es war auch ein schönes Wiedersehen mit Susanne DC4LV  und Joachim DL1LAF, die als Sekretärin und Kassenwart der AGCW das Treffen mitorganisiert haben und die ja mal unserem OV angehört haben.

Im nächsten Jahr wird das Treffen  am 21.-23. April 2023 stattfinden. Bitte vormerken!

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich auf jeden Fall dabei sein.
Vielleicht kann es ja auch ein kleiner OV Ausflug werden !

73 de Wolfgang DF4XG (AGCW #885)