DARC Newsticker

OV-E33 auf dem Kirch & Markttag in Salzhausen 2023

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in Veranstaltungen

Heute fand der jährliche Kirch &Markttag in Salzhausen statt. Traditionell war unser Ortsverband mit einem großen Infostand vertreten. Aufgebaut wurde ein großes Zelt in dem eine Funktion für Kurzwelle und eine Funkstation für UKW Platz fand. Daneben fand unser großer Mastanhänger mit je einer Vertikalantenne für UKW und eine Drahtantenne für Kurzwelle Platz. Unser Infostand war den ganzen Tag gut besucht. Die Funkvorführungen stießen auf großes Interesse. Tobias DL7TJ stellte sein Ausbildungsrufzeichen DN5TJ zur Verfügung. Mehrere Kinder nutzen diese Gelegenheit und sprachen mit Funkfreunden in Winsen. Es war ein erfolgreicher Tag. Wir kommen im nächsten Jahr wieder.
Vielen Dank an die vielen Helfer, die eine Teilnahme möglich machten.