DARC Newsticker

Elektronikbasteln im Ferienprogramm 2018

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in Veranstaltungen

  

Mittlereile gehören unsere Bastelangebote fest zum Kinder Ferienprogramm der Stadt Winsen (Luhe) und ihrer Stadtjugendpflege. Verantwortlich für die Aktionen mit Kindern und Jugendlichen ín unserem Ortsverein ist Andreas Erdeli DH1AE. Auch in diesem Jahr stellte Andreas mit der Unterstützung von unserem Stellv. OVV Tobias Jacobi DL7TJ ein Programm für die Kinder auf die Beine.

Am Samstag, 04.08.2018 trafen sich dann sieben Kinder und Mitglieder unseres OVs in der Hanseschule zum gemeinamen Basteln. Gebaut wurde unter der Anleitung unserer Mitglieder eine magisches LED Laufband. Nach der Fertigstellung und Programmierung kann man damit eine Botschaft in die Luft schreiben. Zusätzlich bauten einige Kinder noch eine kleine LED Taschenlampe. Dazu gab es noch eine Vorstellung unserer Funkstation mit ausführlicher Erklärung und hören des weltweiten Funkverkehrs.

Vielen Dank an die vielen Helfer, ohne die ein solcher Tag nicht durchgeführt werden kann.
Danke an Andreas DH1AE, Ingo DJ2XY, Tobias DL7TJ, Joachim DL5HP, Heinrich DH2IF und Matthias DL7MAT.