DARC Newsticker

Kirch & Markttag 2018 in Salzhausen

Geschrieben von DL7TJ. Veröffentlicht in Veranstaltungen

Die Winsener Funkamateure freuten sich, auch in diesem Jahr mit einem eigenen Infostand am Kirch und Markttag teilnehmen zu können. Die Veranstalter stellten uns wieder den gleichen Platz gegenüber der Dörpschün zur Verfügung. Da diese Ecke gut besucht war, konnten wir auch in diesem Jahr mit vielen Besuchern rechnen. Wir bauten unser großes Zelt auf, in dem wir eine Kurzwellen Station, eine UKW Station und eine Station für digitale Betriebsarten aufbauten. Desweiteren hatten die Besucher die Möglichkeit an einem Morseübungsgerät die Telegrafie auszuprobieren. Natürlich gab es auch wie in jedem Jahr, viel Informationsmaterial zum mitnehmen. Unterstützt von vielen unserer Mitglieder hatten wir einen guten und erfolgreichen Tag, mit vielen Besuchern und netten Gesprächen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr wenn wir wieder dabei sein dürfen.