DARC Newsticker

OV E33 veranstaltet im Juni 2021 erstmals Foxoring Training

Geschrieben von DD9HK. Veröffentlicht in Veranstaltungen

Im Juni haben wir als Ortsverein das erste Mal ein 80m Foxoring Training organiesiert. Andreas DF5FD und Tobias DL7TJ hatten die Idee dazu. Nach langer Planung konnte es dann losgehen. Wir benötigten die Genehmigung der Forstbehörde, um diese Veranstaltung im großen Buchwedel (Wald) in Stelle bei Winsen (Luhe) durchführen zu können. Weil wir uns noch mitten in der Corona Pandemie befunden hatten, erstellten wir ein Hygiene Konzept, welches wir dann dem Ordnungsamt vorlegten. Nach kurzer Zeit haben wir dann von beiden Behörden die Genehmigung bekommen. Wir haben viel Werbung gemacht. Es erschienen insgesamt vier Presseberichte (Pressearchiv), Meldungen im Deutschlandrundspruch, Hamburg Rundspruch, Nord Ostsee Rundspruch, Mecklenburg Vorpommern Rundspruch und Niedersachsen Rundspruch, sowie Meldungen auf verschiedenen Webseiten. Die Veranstaltung wurde gut angenommen. Wir hatten Anmeldungen aus Nah und Fern. Es hat allen viel Spaß gemacht. Wir planen weitere Foxoring Veranstaltungen und vielleicht auch mal eine Fuchsjagd.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Andreas DF5FD bedanken, ohne den diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.